- Bowling
- Pfullendorf
- Hotel Krone - Pfullendorf
Hotel Krone - Pfullendorf
Adresse: Hauptstraße 18, 88630 Pfullendorf, Deutschland.
Telefon: 755292170.
Webseite: hotel-krone.de.
Spezialitäten: Hotel, Beherbergungsunterkunft, Restaurant.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 140 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
Ort von Hotel Krone
Das Hotel Krone ist eine hervorragende Wahl für Reisende, die eine Unterkunft in Pfullendorf suchen. Dieses Hotel bietet nicht nur eine komfortable Unterkunft, sondern auch ein Restaurant, was es zu einer praktischen Wahl für Reisende macht, die während ihres Aufenthalts eine Mahlzeit einnehmen möchten.
Bewertungen von Hotel Krone
Susanne O
BED BUGS!!!|Dieses Etablissement ist eine Frechheit!|In den Zimmern sind Bettwanzen. Aber die Krönung ist die Reaktion des Geschäftsführers darauf. Ein sparsamer Blick, ein Schulterzucken und man tut völlig überrascht, obwohl das Thema hier in den Bewertungen seit Monaten auftaucht. Man sollte Schmerzensgeld verlangen. Unfassbar!!|Übrigens - andere Bewertungen, die auf die Bettwanzen aufmerksam machen, hat das Hotel löschen lassen.
Lisa Gutting
Super schönes Hotel, total freundliches Personal und absolut leckeres Frühstück. Ich war sehr zufrieden der Service war super.
Kann ich nur empfehlen!
jürgen hupfer
Zimmer sind ( naja ist halt ein in die Jahre gekommens Hotel)
Aber gut geschlafen und frühstück war auch gut ?
Chris
Ausgezeichneter Service und tolle Lage, das recht neue Bad in meinem Zimmer war nur leider viel zu klein und ziemlich unpraktisch.
Andrea S
Von außen ein sehr schönes,ansprechendes Fachwerkhaus. Beim Ankommen empfing mich an eine alte,in die Jahre gekommene Holztüre,die verschlossen war. |Ein Zettel wieß auf Telefonnummern hin,die man anrufen könne,falls die Türe geschlossen sei. Ein Codeappert war am Eingang angebracht. Ich bekam den Code für die Eingangstüre per Telefon durchgegeben. Daraufhin fand ich meine Zimmerkarte im 1.Stock an der "Rezeption"liegend. Ohne Personenkontakt . Es ging eine relativ steile alte Treppe hinauf, wo sich auch mein Zimmer befand,das dann auch mit der Zimmerkarte aufging. Es kam mir als erstes ein stark muffiger Geruch entgegen. Das Zimmer war klein,sauber, eben in die Jahre gekommen. Ebenso die Möbel...Das Bad war sauber, saniert gewesen-alles da,was man so zum Duschen und Tiolettengang benötigt. |Nachdem ich alle Fenster geöffnet hatte,verflüchtigte sich der muffuge Geruch nach ein paar Stunden. |Im Großen und Ganzen hielt ich mich nur zum Schlafen in diesem Zimmer auf. Das Bett war bequem und alles sauber. Ein Tipp für den Besitzer dieses schönen Fachwerkhauses: Fensterputzen,durchlüften und vielleicht anderes Mobiliar...dann wäre eine bessere Bewertung ihm sicher. Man könnte so viel draus machen... Fazit trotzallem...habe gut geschlafen...und das war auch viel Wert!!!
Jürgen Uhlich
Wir waren auf der Durchreise eine Nacht in der Krone, mein Einzelzimmer war aus den 60er Jahren, die Matratze entsprechend schlecht. Meine beiden Söhne hatten auch Probleme mit den Matratzen, da war das Zimmer aber noch besser ausgestattet. Das Frühstück ist sehr gut, der Kaffee ebenfalls.
Struempfelbacher Knabe
Vorsicht, unliebsame Rezensionen lässt dieser Betrieb löschen. Das sagt eigentlich alles.
Andreas Robitzky
Wir reisen mit gemischten Gefühlen aus dem Hotel Krone ab. Mit seinem urigen Charme und der zentralen Lage in der Pfullendorfer Altstadt (inkl. eigenem Parkplatz) hat das alteingesessene Hotel eigentlich Potential. Das traditionelle und sehr schöne (Fachwerk-)Haus empfängt seine Gäste nach dem Haupteingang mit einer kleinen Rezeption, dem Restaurant sowie einer (zu unserem Zeitpunkt geschlossenen) Bar. Einen Fahrstuhl gibt es nicht, über breite, gut zugängliche Treppen erreicht man die oberen Etagen mit den Gästezimmern unterschiedlicher Größe und Ausstattung (wir hatten drei Zimmer gebucht).
Die Möbel sind recht konzeptlos zusammengewürfelt und erkennbar in die Jahre gekommen, an sich war aber alles funktional (inkl. kleinem Kühlschrank in jedem Zimmer). Die Kissen sind sehr weich und dünn, eines unserer Betten war sehr durchgelegen, in diesem Zimmer gab es auch nicht mal ein Bild an der Wand. Die Wände dort waren generell extrem schlampig gestrichen (wer so unverständlich schlecht arbeitet, muss es wirklich nicht besser machen wollen!). In einem unserer anderen Zimmer war der Siphon recht verstopft und der Nachttisch klebte. Im dritten Zimmer war es insgesamt unverständlich dreckig: Die Dusche war übersät mit roten Ablagerungen und Rotschimmel, am Waschbecken guckte eine Steckdose inkl. Verkabelung aus der Wand, der enorme Staub und Dreck direkt unter dem Schreibtisch stammte mindestens von mehreren Wochen und würde es Allergikern unmöglich machen, in diesem Zimmer zu schlafen (siehe Fotos). Eine Verdunklung der Fenster ist quasi nicht vorhanden, die alten, sehr dünnen Stoffvorhänge halten keinerlei Licht ab, eine Klimatisierung gibt es nicht. Die einfach verglasten Fenster lassen (Straßen- oder Glocken-)Lärm ungehindert durch. Wer empfindlich gegen Staub, Wärme, Licht oder Lärm ist, wird hier vermutlich Probleme bekommen.
Das Frühstück war reichhaltig, allerdings wurde der erste Eindruck durch billige Aufbackbrötchen etwas getrübt - frische Brötchen wären bei einem kostenpflichtigen Frühstück wünschenswert. Die Dame, die die Rezeption sowie den Frühstücksraum betreute, war grundsätzlich freundlich, wirkte aber etwas überfordert. „Sonder“wünsche z. B. nach einem Trinkglas oder einem hartgekochten Ei wurden von Seufzern begleitet - als Gast hätte ich auf mein dadurch entstandenes, schlechtes Gewissen gerne verzichtet.
Ich bin absolut kein Typ, der nach etwaigen Fehlern oder potenziellen Missständen sucht – ganz im Gegenteil – als vielreisender Hotelgast sehe ich mich selbst eher als unkompliziert, flexibel und durchaus einfach zufriedenzustellen. Mir ist auch bewusst, was eine mittelmäßige Bewertung für ein Unternehmen bedeutet und ich bin daher immer gewillt, eher großzügig positiv zu bewerten. Ich bedenke auch stets äußere Umstände wie z. B. coronabedingten Personalmangel etc. Die anhängenden Fotos dieser Bewertung zeigen den vorgefundenen Zustand ungefiltert - mehr als wohlwollende drei von fünf Sternen kann ich nicht vergeben. Eine Nacht kostete uns immerhin 79,- € pro Einzelzimmer - ohne Frühstück - ein Mindestmaß an Sauberkeit und Standard kann man als Gast dafür erwarten.
Auf der Homepage des Hotels Krone liest man den Leitspruch des Hauses: „Gut umsorgt ist man, wenn man keine Wünsche mehr äußern muss“. Damit die Geschäftsleitung diesen Satz guten Gewissens gegenüber seinen Gästen vertreten kann, sollte der Inhaber mit offenen Augen durch die einzelnen Abteilungen gehen und auf mehreren Ebenen dringend den Standard anheben.
Ich würde mich freuen, wenn meine Kritik konstruktiv aufgenommen würde und dies letztlich zu einer Verbesserung der Erfahrungen zukünftiger Gäste beiträgt.