Motorrad Samson - Wien

Adresse: Brunnengasse 15, 1160 Wien, Österreich.
Telefon: 14920965.
Webseite: motorrad-samson.at
Spezialitäten: Motorradwerkstatt.
Andere interessante Daten: Mechaniker, WC, Terminvereinbarung empfohlen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 87 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Motorrad Samson

Motorrad Samson Brunnengasse 15, 1160 Wien, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Motorrad Samson

  • Montag: 09:00–12:00, 14:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–12:00, 14:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–12:00, 14:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–12:00, 14:00–18:00
  • Freitag: 09:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Einleitung

Motorrad Samson ist ein renommierter Anbieter von Motorradwerkstätten in Wien, Österreich, der sich auf die Wartung und Reparatur von Motorrädern spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in der Brunnengasse 15, 1160 Wien, Österreich, und ist unter der Telefonnummer 14920965 zu erreichen. Die Website von Motorrad Samson ist unter motorrad-samson.at verfügbar.

Hauptdienstleistungen

  • Motorradwartung und -reparatur
  • Inspektion und Diagnose
  • Aus- und Einbauteile
  • Motorschmierung

Standort und Zugang

Motorrad Samson ist zentral in Wien gelegen, in der Nähe des Prater und des Donaukanals. Die Brunnengasse ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da sich die U-Bahn-Station "Praterstern" in der Nähe befindet. Wenn Sie mit dem Auto kommen, gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe des Unternehmens.

Herausragende Merkmale

  • Erfahrene Mechaniker: Motorrad Samson beschäftigt nur qualifizierte Mechaniker, die sich auf die Wartung und Reparatur von Motorrädern spezialisiert haben.
  • Terminvereinbarung empfohlen: Es wird empfohlen, vorab einen Termin zu vereinbaren, um sicherzustellen, dass Ihr Motorrad rechtzeitig gewartet oder repariert wird.
  • Zahlungsoptionen: Motorrad Samson akzeptiert Debit- und Kreditkarten sowie mobile Zahlungen per NFC.

Praktische Informationen

  • Öffnungszeiten: Das Unternehmen hat montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und ist samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.
  • Kontakt: Sie können das Unternehmen unter der Telefonnummer 14920965 oder per E-Mail über die Website kontaktieren.

Positive Aspekte aus Bewertungen

Motorrad Samson hat 87 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5. Viele Kunden betonen, wie freundlich und professionell das Personal ist. Ein Kunde schrieb: "Ich habe mein Baby GSX-R 1000 nach einer Empfehlung zum 56.000er Service gebracht und wurde von anderen Werkstätten oft genug enttäuscht. Was soll ich sagen, freundlicher Empfang, professionelle Arbeit, alles

👍 Bewertungen von Motorrad Samson

Motorrad Samson - Wien
Dagobert
5/5

Habe vor kurzem mein Baby GSX-R 1000 nach einer Empfehlung dort zum 56.000er Service gebracht. Wurde von anderen Werkstätten oft genug enttäuscht! Was soll ich sagen freundlicher Erstkontakt und ein gutes Gefühl. Das hat sich auch bestätigt! Die Dame im Büro war auch sehr freundlich.... Kommt halt darauf an wie man Menschen begegnet.... Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und kann diese Werkstatt uneingeschränkt weiterempfehlen!!! Vielen Dank für alles 😉

Motorrad Samson - Wien
Phil
5/5

Kam mit meiner XT1200Z in wirklich üblen Zustand. Hatte das erste mal das Gefühl dass sich jemand ernsthaft mit dem Gerät auseinandersetzt, im Gegensatz zu allen Yamaha Werkstätten in Wien (seit Jahren ein offenbar durchaus bekanntes Problem). "Service und Pickerl" war zwar nicht unbedingt günstig, aber fair und ich bin mir sicher woanders hätte ich wesentlich mehr abgelegt. Ich schätze die nette Art der Mitarbeiter, egal ob in der Technik oder bei der Annahme, sogar der Hund auf der Couch is leiwand drauf. Ich dank euch ganz viel, ihr habt in jedem Fall einen neuen glücklichen Stammkunden - 100% Empfehlung für jeden der unzufrieden mit seiner bisherigen Werkstatt ist.
Ps: hoffe trotzdem dass ihr ein Geheimtipp bleibt, damit die Wartezeit weiterhin schön kurz bleibt 😇

Motorrad Samson - Wien
Fritz M.
1/5

Wer 200 eur für das Aufziehen von selbst mitgebrachten Reifen zahlen will ich genau richtig!!!!
Vollkommen überteuert , silberne Wuchtgewichte auch schwarze Felgen----> fail!
Der Mechaniker is nett, aber der Preis ist verrückt!
Keine Empfehlung, außer du hast zu viel Geld!

Motorrad Samson - Wien
Marvin U.
1/5

Würde am liebsten 0 Sterne geben aber das geht leider nicht. Hab ein Vermögen bezahlt und wurde komplett angelogen. Sie haben mir erzählt, dass die Benzinpumpe getauscht wurde, wurde sie aber nicht. Zwei Tage später hat mein Motorrad auf der Landstraße kein Gas mehr angenommen und ich hatte sehr Glück, dass ich sicher auf die Seite fahren konnte. Das hätte auch anders enden können. Ich werde nie wieder zu dieser Werkstatt fahren weil sie es riskiert haben, dass mir was passiert, in dem sie mich mit einer komplett alten und kaputten Benzinpumpe wegfahren haben lassen!! Würde keinem empfehlen dort hinzufahren!

Motorrad Samson - Wien
Milan H.
1/5

Wurde komplett Abgezockt! Ich erbat für meine Suzuki Intruder VL1500 eine neue Lichtmaschine, es wurde alles getauscht mit dem womit man Geld machen kann! Am Ende sind mir Kosten in der Höhe von 2.700€entstanden. Diese Werkstatt ist meiner Meinung nach auf keinen Fall zu Empfehlen! NIE MEHR WIEDER!

Motorrad Samson - Wien
Maximilian B.
5/5

Ich kann die Rezension von Fritz Mandl überhaupt nicht nachvollziehen.

Bei mir wurden alle Wünsche einwandfrei erfüllt, teilweise sogar freiwillig darüber hinaus ohne was extra Verlangen.

Ich werde im März einen Sommercheck durchführen ebenfalls mit Reifenwechsel. - Ich werde gerne berichten, aber bisher alles einwandfrei. Da hab ich bei Moto Tichy und bei einer anderen Werkstatt für ähnliche Arbeiten deutlich mehr bezahlt und erheblich schlechtere Leistung erhalten (vergessen Bremsflüssigkeit nachzufüllen etc.)

Edit: auch der sommercheck verlief problemlos und der Chef kümmert sich extrem ganzheitlich um die Maschine.

Nachdem meine Maschine uralt ist hat er sämtliche Schrauben und Drehmomente geprüft das hat man an der Testfarbe gesehen. War nicht vereinbart wurde aber auch nicht berechnet also ich kann hier wirklich nichts negatives feststellen und das wird alles total gewissenhaft und sauber erledigt.

Motorrad Samson - Wien
Sinan S.
1/5

Man kommt mit der Bitte um eine kleine Gewindereparatur an einem Honda-Roller. Der Kostenvoranschlag beträgt 65 €. Der erste Eindruck ist freundlich.
Bei der Abholung wird plötzlich der doppelte Betrag verlangt – 130 €. Es geht dabei nicht um den Preis an sich, sondern um das gegebene Wort und die fehlende Transparenz.
Auf die Nachfrage, warum es zu dieser Preisabweichung kommt, reagiert man mit aggressivem Verhalten, wienerischem Grant und persönlichen Beleidigungen. Die Aussage: „Sie können sich beschweren, wo Sie wollen – der Roller bleibt hier, wenn Sie nicht sofort zahlen“, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ein äußerst unfreundlicher Umgang mit Kunden. Ein Ort negativer Stimmung und fehlender Professionalität.
Für mich: nie wieder.

Motorrad Samson - Wien
Gökhan A.
1/5

Richtige Komiker,
Die Dame am Telefon ist äußerst Unfreundlich und kennt sich Nüsse aus. Ich wollte einen Kostenvoranschlag bezüglich meine Reifen inkl. die Montage. Mitgebrachte Reifen werden nicht akzeptiert, aus diesem Grund habe ich die Onlinebestellung was um die hälfte billiger war natürlich storniert. Sie wollte die Daten meines Reifens per Email haben. Habe ich natürlich sofort gemacht. Da die Dame nicht in der Lage ist die E-Mail zu beantworten, hat sie die Nachricht einfach ignoriert.( laut der Dame habe ich keine Telefonnummer hinterlassen und aus diesem Grund konnte sie sich nicht melden).Antworten auf diese Email soll anscheinend eine große Herausforderung sein. Nach einem erneuten Anruf meinte sie die Reifen müssen genau die selben sein, was auf meinem Motorrad montiert sind ( zur Info an diese unausgebildete unhöfliche Dame: nein müssen nicht! Beim Motorrad ist Mischbereifung ( verschiede Hersteller, unterschiedliche Typen einer Marke etc. )grundsätlich erlaubt!!!) Die Marke Dimension und alle möglichen Ziffern was auf meine jetzigen Reifen gestanden sind habe ich bei der ersten Email detailliert beschrieben. Leider auch zu wenig. Wie ich natürlich zum zweiten mal telefonisch nochmal alle möglichen Zahlen durchgegeben habe meinte sie das ich ein Komiker bin. Daraufhin wollte ich meine Meinung abgeben, leider zu spät. Sie hat aufgelegt. Die Arbeitsweise dieser Dame ist stark zu überdenken. Soll laut Rezensionen auch bekannt sein. Ich weiß garnicht warum man überhaupt akzeptiert das solche Leute mit Kunden in Kontakt sind. Wenn ihr euch nicht unnötig verärgern wollt, Finger weg von dieser Firma!! Da werden einfache und unkomplizierte Sachen kompliziert gemacht!!!

Go up